MSV-Klosterweiher - Rheinfelden e.V.
MSV-Klosterweiher - Rheinfelden e.V.

Über uns

Wir sind ein relativ junger Verein...


Unsere Mitgliederliste umfasst aktuell (01.05.2018) 74 Mitglieder, davon 28 Aktivmitglieder, 8 Jugendmitglieder, und 36 Passivmitglieder und 2 Ehrenmitglied ( leider verstorben), die sich teilweise ebenfalls mit dem Schiffsmodellbau befassten.


...junger...


Jung sind wir in zweierlei Hinsicht, denn zum einen wurde der Verein erst 1992 in das Vereinsregister Lörrach unter der Nummer VR 1079 eingetragen, zum anderen beträgt das Durchschnittsalter unserer Aktivmannschaft rund 40 Jahre.


...vielseitiger...


die Wurzel des MSV liegt ohne Zweifel bei den Rennbooten, doch im Wandel der Zeit, wurden es immer mehr Funktionsmodellbauer, so das es im Moment nur eine kleine Truppe der Rennbootfahrer(innen) gibt, die sich aber Kräftig und mit Erfolg  in der Szene behaupten können. Wie es auch sei, es steht immer  “just for Fun” im Vordergrund unseres Tuns. Parallel dazu steigt jedoch die Zahl der Funktionsboote und Segler ständig an und auch das U-Boot Fieber , sowie Truck (in Maßstab 1:14 und 1:16 und sogar 1:87 )  haben schon kräftig um sich gegriffen.


...aber aktiver Verein !


Beispielsweise richteten wir 1999 an unserem Fahrgewässer unser viertes internationales Freundschaftstreffen aus, eine Veranstaltung, die sich, wie wir meinen, sehen lassen konnte. Bereits 1997 haben wir zu unserem 5-jährigen Jubiläum die jährliche Alemannenregatta ausgerichtet .....und... und... und...
Nun sind wir schon mehrere Jahre mit der intensiven Planung für ein eigenes Vereinsgewässers in Rheinfelden
zugange, wo die Erfolgsaussichten eher wage sind, weil die nötige Unterstützung bzw. auch das Geld fehlt. Für unserer Ziel brauchen wir alle Unterstützung die wir bekommen können.
 
Unser Motto: Voll Voraus Richtung Zukunft!


Zur Zeit sind wir dabei, unsere Bastelnachmittage mehr und mehr einzurichten, damit in Zukunft größere Bauprojekte in Gruppen angegangen werden können. Was immer mehr Zuspruch findet, ist die Aktive Jugendarbeit die an jeden zweiten Samstag im Monat  stattfindet, worauf wir auch sehr stolz sind, als relativ kleiner Verein das durch führen zu können.

 

Neugierig geworden? Interessiert?

 

Brauchen Du etwas “Starthilfe” beim Einstieg in den Modellbau?

Oder allgemein fragen zum Modellbau?
Spar Dir / Euch doch das  Lehrgeld, bei uns finden Du zu fast jedem Thema Rat! Betreiben DU schon länger Schiffsmodellbau, suchst jetzt aber Anschluss dann Melde Dich bei uns, den in der Gemeinschaft macht es mehr Spaß!  Möchtes Du Dich mit anderen messen?
Wenn Ihr uns Kennen lernen wollt, dann kommt doch einfach mal an unseren Freitags Hock der einmal im Monat statt findet, siehe Terminplan wo unsere Diskussionshocks eingetragen sind. Dort steht auch wo Ihr uns findet bis wir wieder eine feste bleibe gefunden haben und das immer ab 19.00 Uhr.

Mitglied werden...

Falls Du lust hast den Verein zu unterstüzen, ob als Aktiv oder als Passivmitglied oder als Sponsor dann klicke hier wir würden uns freuen Dich bzw. Euch kennen zu lernen.

Unsere Stadt...

Druckversion Druckversion | Sitemap
MSV-Klosterweiher © Börni 2018 Datenschutzerweiterung