MSV-Klosterweiher - Rheinfelden e.V.
MSV-Klosterweiher - Rheinfelden e.V.

Bastelnachmittage

Unsere Vereinsgaststätte...

 

Regelmäßige Vereinstreffen  z.B. unser Modellbau- Stammtisch usw. fanden in unserer Vereinsgaststätte “Siedlerklause” in Rheinfelden statt. Dieses Lokal war im Besitz der Eltern unseres Mitglieds, Andreas Kuhn. Dies verschafft uns auch dort gute Heimvorteile. Unter anderem war es uns so auch möglich einen Kellerraum als Bastelraum zu nutzen. Dieser Raum wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt, das in der heutigen Zeit sicher nicht überall zu finden ist.


Darum an dieser Stellen ein großes    “Dankeschön”

 

an die Fam. Kuhn,  für Ihr entgegen kommen.

DAS AUS !!!

 

wie das Leben so spielt... Unsere Gönner Rolf und Elfriede Kuhn sind nun leider Verstorben, Gott hab Sie selig....
Nun wurde ihre Gaststätte am 15.03.09 geschlossen  und die gesamte  Liegenschaft  durch die Erbengemeinschaft zum Verkauf ausgeschrieben.Da durch die Schließung der Gaststätte unser Stammtisch-Hock verlegt werden muss, suchen wir immer noch nach Alternativen für unseren Hock. Das dürfte aber kein großer Akt sein, den Rheinfelden bietet doch einige gute Möglichkeiten um was Neues zu bekommen, da sind wir ganz zuversichtlich. Doch was viel Schlimmer ist, wir haben auch unser Vereinsheim verloren und müssen nun im Zuge des Hausverkaufs leider unsere Vereinskellerräumlichkeiten räumen und dass wo wir erst mühsam alles mit viel Geld Renoviert haben. Aber was ein guter Verein ist der gibt nicht so schnell auf, sondert sucht nach Alternativen bis wir die unser Neues Projekt,  Naherholungsgebiet   Rheinfelden  “ EISWEIHER-SÜD”  verwirklichen können.

Was Neues!!!


Durch die Bemühungen unseres Vereinsmitglieds Bernd Erber wurde uns nun die Möglichkeit geboten unsere Jungendarbeit und Bastelnachmittage sowie Workshops in der Goetheschule in Rheinfelden zu verlagern. Da uns Freundlicherweise die Werkräumlichkeiten zu Verfügung gestellt wurden und wir dafür eine Unterstützende Übereinkunft mit der Schule getroffen haben.


Dafür ein großes “DANKESCHÖN” an die Leitung der Goetheschule....


Für unser Vereinsmaterial haben wir auch eine Lösung gefunden, wo wir alles zwischen Lagern können, bis wir wieder ein Vereinsheim unser Eigen nennen können.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
MSV-Klosterweiher © Börni 2018 Datenschutzerweiterung